Aktuelle Informationen

  • 23.03.2024

    Zivil-Militärische Zusammenarbeit...

    ... nichts neues aber wichtiger denn je! Zivil-Militärische Zusammenarbeit (ZMZ) muss ständig geprobt und gefestigt werden. Ständige Weiterbildung auf allen Ebenen ist ein MUSS! Landrat Daniel Kurth (LK Barnim) und Oberst...mehr

  • 16.03.2024

    Auszeichnung, Frühjahrsputz und Schulbank drücken

    ... so kann jeder Dienst beginnen - gleich zwei Helfer wurden für ihre Verdienste um das THW ausgezeichnet. Dr. Gernot Wittling - 25 Jahre  Tobias Schmidt  - 20 Jahre  Herzlichen Glückwunsch! Im...mehr


  • 10.03.2024

    Ausflug in die Natur...

    ... Jugendausbildung einmal anders. Ab in die Natur, was "kreucht und fleucht denn da" an der Oder? Welches Material benötige ich zum Bau eines Insektenhotels? Viele Fragen ... und Antworten fanden sie am und auf dem Oderdeich...mehr


  • 25.02.2024

    Neues Gerät im Ortsverband-Seelow

    Freitag startete unser 2-köpfiges Team der FGr N (Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung) zur Abholung unseres neuen NEA 50kVA auf eine 720km Tour. Punktlich am Sonnabend um 22:00 Uhr sind Thomas Niedballa und Mike...mehr


  • 21.02.2024

    Alles ist planbar ...

    ... gleich zwei wichtige Veranstaltungen an einem Abend. Blaulichtkonferenz in Strausberg, geladen hatten MdB Simona Koß und PStS beim BMI Johann Saathoff mit dem Schwerpunkt "Zivil- und Katastrophenschutz im Landkreis...mehr


  • 18.02.2024

    "Gold-iger" Ausbildungstag im Ortsverband Seelow...

    ... wie geplant stand Ausbildung der Fachgruppen auf der Tagesordung aber auch - "hoher Besuch" hatte sich angekündigt. Viele Themen hatte er in der Tasche, unser Landesbeauftragter BEBBST Sebastian Gold, aber die wichtigsten...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>