Einsatz am Helene - See

Unterstützung für das Landesjugendlager

Die Teilnehmer des Landesjugendlagers warten auf die Siegerehrung. Foto: M.Utecht

"Unverhofft komt oft" - sagt das Sprichwort. Kurzfristig erreichte unseren Ortsverband die Bitte um technische Unterstützung bei der Durchführung des Landesjugendlagers am Helene - See. Einsatzgerüstsystem und Bergungsgruppe wurden benötigt, um den Jugendwettkampf am 14.Juli 2013 abzusichern.

Dank der Einsatzbereitschaft unserer Helfer konnte diese Bitte erfüllt werden. Am vergangenen Donnerstag gegen 15.00 Uhr rückten sie Richtunf Frankfurt (Oder) ab, um die pünktliche Eröffnung des Landesjugendlagers zu unterstützen. Dazu musste ein Bauzaun um das Lager errichtet und einige Zelte aufgebaut werden.

Am Sonnabend und Sonntag stand die Sicherstellung des Jugendwettkampfes im Mittelpunkt ihrer Arbeit. Wettkapfbahnen wurden eingerichtet und viele kleine notwendige Arbeiten gemeinsam mit anderen Helfern unserer Geschäftsstelle erledigt.

Vor der Siegerehrung am Sonntagabend konnte dann Gruppenführer Tobias Schmidt den Dank des Landesbeauftragten und des Landesjugendleiters für die geleistete Arbeit entgegen nehmen.

Gegen 22.00 Uhr waren dann unsere Helfer wieder im Ortsverband und traten eine kurze Nachtruhe vor Beginn der neuen Arbeitswoche an.