Spannendes Thema…. Bewegen von Lasten mittels „Greifzug“

Umgangssprachlich „Greifzug“ patentiertes Produkt der Firma Greifzug, welche heute zur französischen Tractel-Gruppe gehört… (siehe Google)

 

Und ja, das THW hat selbstverständlich seinen eigenen Namen (Zuggerät) aber jeder der damit arbeitet weiß sofort was mit Greifzug gemeint ist.

 

Heute wurde nochmals Fachwissen vermittelt, Althelfer und Helferanwärter probierten sich gemeinsam aus. Tobias Schmidt und David Troschke leiteten die Ausbildung und gaben wichtige Hinweise und Handreichungen zum sicheren Umgang mit dem Greifzug.

 

Für die einen war es die Auffrischung des Fachwissens und für die anderen die letzten Vorbereitungen für das anstehende GA-Camp in Störitzland.

 

Zum Ende der Ausbildung waren sich alle einig, es ist kein „Hexenwerk“ aber auch hier gilt, nur ständiges Üben macht den Meister.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.