THW-Helfer zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Trebnitz

Möglichkeiten für gemeinsame Ausbildung geprüft

Aufmerksam verfolgen die Teilnehmer den Ausführungen des Fahrschullehrers.

Sechs THW - Helfer unseres Ortsverbandes besuchten gestern einen Ausbildungsabend der Freiwilligen Feuerwehr Trebnitz. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr haben extra einen Fahrschullehrer engagiert, der die Anwesenden über Neuigkeiten und Veränderungen in der Straßenverkehrsordnung informierte.

Natürlich wurden auch Rechte und Pflichten beim Fahren mit Sondersignal durchgesprochen, ein immer aktuelles Thema. Auch das Verhalten bei der Fahrt zu den Dienststellen stand auf der Tagesordnung. Insbesondere der neue Punktekatalog fand in der Diskussion rege Beachtung.

Im Anschluss wurden Möglichkeiten einer gemeinsamen Ausbildungsmaßnahme zwischen THW und Freiwilliger Feuerwehr erörtert.