Archiv: Jugend-Meldungen

... es geht weiter in der Jugendarbeit und Grundausbildung.

Diesmal war Wissen rund um unsere Fahrzeuge sowie der dazugehörigen Ausrüstung/Ausstattung gefragt. Abgerundet wurde das mit einem schriftlichen Test, welchen alle mit…

mehr

Eigentlich wollten wir uns nur kennen lernen „erst einmal Beschnuppern“ die Katastrophenschützer der Johanniter-Unfall-Hilfe MOL und des THW Ortsverbandes Seelow. Alles nach dem Motto „Es geht nur gemeinsam“.

Begonnen hat der…

mehr

Heute begann unsere Ausbildung mit Glückwünschen.

Unser Helfer David Troschke (heute hier Ausbilder) erhielt Glückwünsche zur Geburt seiner Tochter, die Helfer sammelten und so konnte ich ihm einen Gutschein überreichen. Alles…

mehr

Am vergangenen Wochenende trafen sich Junghelfer aus den Ortsverbänden Frankfurt (Oder), Fürstenwalde, Prenzlau und Seelow zum Jugendcamp der Regionalstelle auf dem Areal des Heimeatvereins Schweizerhaus in Seelow. Als Gäste…

mehr

Am 19. Januar2019 begann für unsere Jugendgruppe das neue Ausbildungsjahr. Es hält für sie einige große Höhepunkte bereit. Im Juni wird der Ortsverband Seelow erstmalig Gastgeber des Jugendcamps der Regionalstelle sein und in den…

mehr