Gründung des Ortsverbandes Seelow

Gründung des Ortsverbandes mit den damaligen Außenstellen in Eberswalde und Prenzlau am 6. November 1992. Zeitgleich, Beginn der grenzüberschreitenden deutsch-polnischen Zusammenarbeit im Katastrophenschutz.

Jahrhundert-Oderhochwasser 1997

Die bis dahin größte Bewährungsprobe des Ortsverbandes war zu bestehen. Gemeinsam mit Angehörigen der Bundeswehr wurden 80 Kilometer Oderdeich im Landkreis Märkisch-Oderland erfolgreich gesichert.

Ahrtal-Hochwasser 2021

Zwei Mal waren unserer Einsatzkräfte erfolgreich im Ahrtal im Einsatz. Erstmalig in der Geschichte des THW war das Zusammenarbeiten von allen Ortsverbänden nötig. Im Einsatz konnte erfolgreich das Zusammenwirken und Handeln mit vielen Hilfsorganisationen und Behörden unter Beweis gestellt werden.

30-Jähriges Jubiläum des THW-Ortsverband Seelow

Freunde wurden begrüßte, viele Reden gehalten und Auszeichnungen verliehen - Am 19. November 2022 feierten wir unser 30-Jähriges Bestehen im Seelower Kreiskulturhaus. Was am Ende blieb? - Ein positiver und erfolgreicher Rückblick auf 30 Jahre aktive Arbeit im Katastrophen- und Bevölkerungsschutz! Besonders zu vermerken ist die langjährige gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Polnischen Freunden und Partnern über Ländergrenzen hinweg! Auch Kameraden aus dem Ortsverband unserer weit entfernten Partnerstadt Moers, reisten zur Feier an. Danke an ALLE für 30 Jahre erfolgreiche Arbeit und Zusammenhalt!