Auch am Feiertag – Grundausbildung!

Andre Kehl

Auch der Feiertag wurde für die Grundausbildung genutzt. So konnten die Kameraden Andre Kehl und Lars Niedballa unter Anleitung unseres Ortsbeauftragten (OB) Thomas Schwarz ihre Kenntnisse vertiefen. Schwerpunkt waren hierbei der Dreibock, Themen zur Holzbearbeitung und Werkzeugkunde.

Ein ganz besonderes Highlight war die objektbezogene Besichtigung der „Hundertmark-Brücke“ in Altwriezen/Beauregard. Diese Brücke ist wichtiger Zubringer zu einem Haus hinter dem alten Oderdeich und somit Nadelöhr für Rettungskräfte und Kommunaltechnik - aber nicht mehr nutzbar – Neues muss her!

Geplant ist der Abriss seitens des THW OV-Seelow in Zusammenarbeit mit dem Gewässer- und Deichverband Oderbruch (GEDO).  Vor Ort wurde eine erste Lagebeurteilung vorgenommen und mögliche Optionen über notwendige Technik, Standortbestimmung und Personal beraten.

Nun warten wir auf das Startsignal, Technik und Personal stehen bereit!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.