Am vergangenen Wochenende wurden zum Einen unsere Kraftfahrer in der Kraftfahrerausbildung und -weiterbildung geschult. Neben dem Einparken und Einweisen sowie dem Fahren wurde dabei auch das Anlegen der jahreszeittypischen Ausrüstung (Schneeketten) trainiert. Auch das richtige Be- und Entladen inklusive der Ladungssicherung der Ausrüstung auf den Fahrzeugen gehören dazu.
Zum anderen ging ein weiterer Trupp auf Erkundung in Vorbereitung auf die nächsten Ausbildungsthemen.
Zum Tagesabschluss wurde dann die Einsatzbereitschaft der Technik und Fahrzeuge wieder hergestellt mit der Fahrzeugpflege.