17.04.2022, von Uwe Gaede

Bereichsausbildung Grundlagen Sprechfunk

Fotos UG

Bei sonnigem Wetter wurde am Sonnabend im Ortsverband Eberswalde die Bereichsausbildung Grundlagen Sprechfunk durchgeführt.

Die Ausbildung war durch den OV Eberswalde super vorbereitet und Helfer aus den Ortsverbänden Prenzlau, Seelow und Eberswalde konnten sich umfangreiche Grundlagen aneignen.

Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt, es gab leckere Pasta zum Mittag.

Nachdem nun alle gesättigt waren, wurde im Rahmen einer "Schnitzeljagd" das theoretische Wissen in die Praxis umgesetzt.

Fazit aller Teilnehmer, ein ganz toller Tag mit vielen neuen Erkenntnissen, neuen Kontakten und vor allem der Gewissheit - nur Übung macht den Meister.

Danke an alle Teilnehmer und speziell dem OV Eberswalde, die diese Ausbildung ermöglichten.

 

 


  • Fotos UG

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.