Besonderer Dienst mit vielen Highlights

THW und FFw Kienitz beim Marsch und bei der Kaffeetafel in Letschin

Marsch der Wertschätzung für unsere Einsatzkräfte & längste Kaffeetafel in Letschin

Kameraden der FFw Kienitz und des THW Ortsverbandes Seelow initiierten den „Marsch der Wertschätzung für unsere Einsatzkräfte“ im Oderbruch.

Wertschätzung ist verbunden mit Respekt, Wohlwollen und drückt sich aus in Zugewandtheit, Interesse, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit.“

Diese wird in der heutigen Zeit sehr oft vergessen und unsere Einsatzkräfte sehen sich zunehmend mit Gewalt und Respektlosigkeit konfrontiert. Hiergegen wollten auch wir ein Zeichen in unserer Region setzen.

Der nächste Marsch ist schon in Planung. #marschderwertschätzung

Leben in der Lage ist ein geflügeltes Wort und fast jede Einsatzkraft kennt es.

Ein kurzer Anruf vom Bürgermeister aus Letschin, „er benötige im Fontanepark noch einige Tische für die längste Kaffeetafel im Oderbruch“. Kurzentschlossen verlegten wir unsere Rückfahrt über Letschin nach Seelow. Ein neuer Rekord von 250,10 Meter wurde auch dank „unserer Tische“ und dem Team der FFw Kienitz und des THW Ortsverbandes Seelow aufgestellt. Wir waren dabei!

Der Tag klang bei lecker Gegrilltem und interessanten Gesprächen im Ortsverband aus.

Danke an alle Beteiligten für diesen außergewöhnlichen Tag.