08.11.2021, von Uwe Gaede

Besuch Jugendfeuerwehr aus Bad Freienwalde

Foto: André Kehl

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung über Funktion und Arbeitsweise des THW besuchte die Jugendfeuerwehr aus Bad Freienwalde den Ortsverband Seelow. Ortsbeauftragter Thomas Schwarz erläuterte Technik und Aufgabenfelder des OV und sein Stellvertreter Lutz Ahnert gab seine Eindrücke aus dem letzten Einsatz im Ahrtal wieder. Beim Essen von selbstgebackenen „THW-Waffeln“ wurden in einer lockeren Runde schon Pläne für die zukünftige Zusammenarbeit in 2022 geschmiedet und Erfahrungen aus der Gewinnung von jugendlichen Helfern ausgetauscht. Gemeinsame Erkenntnis, wir bleiben am Ball und werden die Zusammenarbeit weiter vertiefen.


  • Foto: André Kehl

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.