10.07.2022, von Uwe Gaede

Blaue THW-Meile auf dem Trebnitzer Schloss-Campus

Schloss Trebnitz Blaue Meile ÖA

Trebnitz feierte das 30jährige Bestehen - Schloß Trebnitz „Bildungs- u. Begegnungszentrum e.V.

Auch wir wurden hierzu eingeladen, nun war die Frage, was sollten wir hier präsentieren, was weglassen, alles ist doch in der heutigen Zeit wichtig.

Kurz entschlossen haben wir uns für eine „Blaue THW-Meile“ mit Infostand, Technikschau und Hüpfburg für die Kleinen entschieden.

Auch Bundespolitikerin Simona Koß (SPD) nahm sich die Zeit, um „IHRem THW einen Kurzbesuch abzustatten.

Es war eine tolle Veranstaltung, wo viele fleißige Helfer des Ortsverbandes mitwirkten. Die Resonanz der Großen und Kleinen Besucher bestätigte unsere Entscheidung der „Bauen THW-Meile“.

Super Teamarbeit der Teilnehmer aus dem OV-Seelow – Danke!


  • Schloss Trebnitz Blaue Meile ÖA

  • Foto André Kehl/UG

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.