Einsatz im Hochwassergebiet an der Ahr

Bilder: Tobias Schmidt

Endlich, spät abends am Dienstag 27.07.2021, kam unsere Bergungsgruppe unter Leitung vom Gruppenführer Tobias Schmidt am Bereitstellungsraum Nürburgring an.

Mittwoch ging es gleich ans Eingemachte - Einzäunung und Sichtschutz des örtlichen Friedhofs in Altenahr. Weiter zur Beräumung einer Arztpraxis und eines Stellwerkes der DB im Ort.

Der Donnerstag begann im Nachbarort von Altenahr mit Absicherung einer Garage (Aussteifen), damit die Gutachter gefahrlos die Gebäude besichtigen konnten, Hauselemente wie Treppen demontieren und dem Erkunden weiterer Einsatzstellen. Zum Feierabend haben die Kameraden im Auftrag eines Baufachberaters eine Teilabdeckung eines Daches vorgenommen, so dass das Objekt gefahrlos betreten und begutachtet werden konnte.