Erste Runde in der Grundausbildung im THW-Ortsverband Seelow gestartet

Bilder: Tobias Schmidt, Moritz Seidel, Uwe Gaede

Guter Start für unsere Helfer der Grundausbildung.

Neben der jährlichen Sicherheitsunterweisung, welche ein wesentlicher Bestandteil für das sichere Arbeiten im THW darstellt und Pflichtveranstaltung für jeden THW Helfer und Helferin ist, wurden Grundlagen zum Thema "Das THW im Gefüge des Zivil- und Katastrophenschutz" sowie erste praktische Übungen zum Thema "Stiche und Bunde" vermittelt.

Alle stellten fest, der Start war gelungen, es machte allen Spass und sie freuen sich schon jetzt auf die nächste Runde. Danke unseren Ausbildern Mike und Moritz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.