Hilferuf aus Buschdorf

Bilder: David Troschke

Ein besorgter Anwohner aus Buschdorf Ortsteil der Gemeinde Zechin (Amt Golzow) rief gegen 17.00 Uhr um Hilfe.

Kaum zu Hause angekommen, fuhren der OB Thomas Schwarz und GrFü/Fachberater Tobias Schmidt zur Erkundung der Lage. Das Dach eines Nebengebäudes wurde durch ein Windböe abgedeckt und eine Seitenwand des Dachstuhls ist eingebrochen. Schnelle Abhilfe zur Sicherung und weiterer Gefährdung wären notwendig.

Nach Rücksprache mit der Gemeindefeuerwehr und der Gemeinde vor Ort wurde kein weiterer Bedarf/Interesse am Einsatz des THW-Ortsverbandes Seelow bekundet.