Jahresabschluss 2011

Eine Bilanz des Erfolges

Partner und Freunde seit fast 20 Jahren - Die Feuerwehren der benachbarten polnischen Wojewodschaften. Foto: Manfred Utecht

 Es war schon ein verrücktes Jahr. In den ersten 50 Kalendertagen waren unsere Helfer 46 Tage im Einsatz. Erst das Winterhochwasser an der Oder, dann das Binnenhochwasser im Oderbruch. Und auch im Rest des Jahres ging es weiter, wenn auch nicht ganz so stressig. Ortsbeauftragter Peter Strohbach kann beim Jahresabschluss eine erfolgreiche Bilanz vorweisen. 

Trotz mancher von aussen in den Ortsverband getragener Probleme hat sich sein Team wieder einmal bewährt. Ein Höchstmaß an Einsatzbereitschaft, erfolgreich absolvierte Qualifikationen, Veränderungen in den Leitungspositionen und die Anschaffung neuer Ausrüstung und Technik - das alles brachte das vergangene Jahr mit sich. Deshalb macht es doppelt Spass, verdiente Helfer auszuzeichnen, auch wenn die "Großen Auszeichnungen" für das 20-jährige Jubiläum aufgehoben werden. 

Erstmalig werden auch Arbeitgeber und verdienstvolle Bürger, die nicht dem THW angehören, bedacht. Mit einem extra zu diesem Zweck im Ortsverband entworfenen blauen Stern, dürfen diese sich ab jetzt "Partner des THW - Ortsverbandes Seelow" nennen. Mehr Bilder in der Mediathek.