Jugendweihestunde beim THW

Besuch Schülergruppe zur Jugendweihestunde 17.01.2022 Fotos: Katrin Scharnow

Eine Gruppe von vier Schüler besuchte im Rahmen einer Jugendweihestunde unseren Ortsverband. 

Ortsbeauftragter Thomas Schwarz informierte die Schüler über die Aufgaben eines THW Ortsverbandes und erläuterte die Einsatztechnik des OV-Seelow. Katrin Schadow als Betreuerin der Schüler und selbst im DRK tätig, resümierte am Ende der Veranstaltung, die Zeit war eigentlich zu kurz und man sollte das wiederholen.

Alle Anwesenden waren getestet und die geltenden Hygienebestimmungen wurden eingehalten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.