Kreiskommandant Janusz Pawlak verabschiedet

Am 5. Januar 2017 wurde der langjährige Kommandant der Staatlichen Polnischen Feuerwehr im Kreis Mysliborscz, Janusz Pawlak in den Ruhestand verabschiedet. Diese Maßnahme fand im Zusammenhang mit der Neustrukturierung der Sicherheitskräfte durch die polnische Regierung statt.

Für den THW - Ortsverband Seelow sind Ortsbeauftragter Thomas Schwarz und Fachberater Peter Strohbach bei der Verabschiedung dabei. In ihrem Grußwort würdigten sie die gute langjährige Zusammenarbeit zwischen polnischen Feuerwehren und der Bundesanstalt THW im grenznahen Raum beiderseits der Oder und brachten die Hoffnung zum Ausdruck, dass sich diese Arbeit auch zukünftig fortsetzen wird.

Thomas Schwarz überreichte dem scheidenden Kommandanten ein Erinnerungsgeschenk.