Rückkehr nach Einsatz im Ahrtal

Bilder Thomas Schwarz

…ein sichtlich entspannter OB…

Gestern, um 22:58 Uhr, kehrten unsere Helfer aus der Katastrophenregion des Ahrtals zurück.

GrFü B1 Tobias Schmidt meldete: alle Kameraden gesund, Technik und Ausrüstung vollzählig. Der Einsatz war für unsere Helfer nicht nur mit hoher körperlicher, sondern auch mit extremer mentaler Belastung verbunden.

Nun sollte erst einmal Ruhe einkehren, aber immer noch gilt der alte Spruch: Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz!

So wurde am heutigen Tag das Übliche nach einem Einsatz angesetzt – Putz- und Flickstunde. Technik und Ausrüstung wurden gewartet und gepflegt. Nun ist der OV Seelow wieder einsatzbereit.

Großen Dank an alle Helfer für ihren Einsatz!