20.02.2022, von Uwe Gaede

Sturmtiefs durchpflügen das Land

Bilder: Andre Kehl

Sturmtiefs überrollen das Land.

Sturm "Zeynep" pflügte mit bis zu 145 km/h durch unser Land. Feuerwehren waren im Dauereinsatz, unser Ortsverband befand sich in erhöhter Einsatzbereitschaft um auf Anforderung auszurücken.

Umso wichtiger ist es, die Technik und das Personal auf einen möglichen Einsatz vorzubereiten. Somit nutzten wir den technischen Dienst am Sonnabend zur Eigensicherung der Liegenschaft, Kraftfahrerschulung, Überprüfung der Gerätschaften und Ausrüstungsgegenstände auf Funktion und Vollzähligkeit. Fazit des Tages – wir sind einsatzbereit.

• Bilder: Andre Kehl

• Technischer Dienst