Wanderausstellung erreicht Bayrischen Landtrag

Ihren bisherigen Höhepunkt erreichte die Wanderausstellung des Seelower THW zur Oderflut 1997 am 8. November 2017. Im Maximilianeum des Bayrischen Landtrages fand die Veranstaltung des THW - Landesverbandes "THW trifft MdL" statt. Dazu hatte der THW - Landesverband Bayern die Wanderausstellung aus Seelow angefordert. Immerhin beschäftigen sich sieben der insgesamt 24 Ausstellungstafeln mit dem Einsatz bayrischer Einsatzkräfte in der Tschechischen und Polnischen Republik vor 20 Jahren.

Zirka 100 Landtagsabgeordnete waren der Einladung des THW in das Maximilianeum gefolgt. In seiner Ansprache bedankte sich der THW - Landesbeauftragte für Bayern, Dr. Voß, noch einmal herzlich für die Unterstützung aus Brandenburg. Extra für diesen Anlass wurde die Ausstellung im Brandenburger Landtag für drei Tage unterbrochen. Seit gestern Nachmittag ist sie jedoch wieder Besuchern des Landtages auf dem Flur der SPD - Fraktion zugänglich.

Text: M. Utecht

Bilder: J. Schwepfinger, THW LV Bayern