10.11.2017

Zu Gast in der Polizeiinspektion

Am 7. Oktober 2017 führte die Polizeiinspektion Märkisch-Oderland ihren Tag der offenen Tür durch. Den Besuchern wurde vieles geboten. Von der Besichtigung des neuen Dienstgebäudes bis hin zu einem Blick in einen Einsatzhubschrauber der Polizei war alles dabei.

Auch das THW präsentierte sich aus diesem Anlass den Zuschauern. Der Stand der Öffentlichkeitsarbeit des Seelower Ortsverbandes wurde unterstützt durch Helfer des Ortsverbandes Prenzlau. Sie präsentierten den interessierten Besuchern ihre Fachgruppe Beleuchtung. Damit können Einsatzstellen von Sicherheits- und Katastrophenschutzeinheiten großflächig ausgeleuchtet werden.

Trotz des mäßigen Wetters haben viele Besucher die Gelegenheit wahr genommen, sich Technik und Ausrüstung der Sicherheitskräfte und Katastrophenschutzeinheiten intensiv anzusehen.