Einsatzarchiv

  • 13.06.2021

    Amtshilfe für Burg im Spreewald

    Durch eine Unwetterlage stürzte ein Baum in Burg/Spreewald auf den einzigen Zubringer über das „Stille Fließ“. Die Brücken 08/29 wurde damit unpassierbar, die Erreichbarkeit der Gehöfte war für Rettungskräfte nicht mehr gegeben...mehr


  • 14.05.2021

    Auch am Feiertag – Grundausbildung!

    Auch der Feiertag wurde für die Grundausbildung genutzt. So konnten die Kameraden Andre Kehl und Lars Niedballa unter Anleitung unseres Ortsbeauftragten (OB) Thomas Schwarz ihre Kenntnisse vertiefen. Schwerpunkt waren hierbei der...mehr


  • Dr. Gernot Wittling

    09.05.2021

    Aus- und Weiterbildung im OV-Seelow wieder gestartet!

    Angebote der theoretischen Aus- und Weiterbildung im ILIAS (Sommerakademie) über WebEx-Seminare wurden bereits aktiv genutzt, aber neben der Theorie führt nur die Praxis zur wahren Meisterschaft. Somit konnten wir bei...mehr


  • 27.03.2021

    Der Deich ist sicher...

    Am 24. März 2021 fand die alljährliche Frühjahrsdeichschau im Bereich Märkisch-Oderland statt.   Wie gewohnt eröffnete Landrat Gernot Schmidt die diesjährige Deichschau mit klarer und an alle Teilnehmer...mehr


  • 23.02.2021

    Auftrag erfüllt! "Einsatz der besonderen und außergewöhnlichen Art"

    Am Freitag letzter Woche kam es zu einem Einsatz der besonderen und außergewöhnlichen Art. Das BKA forderte uns im Rahmen eines Amtshilfeersuchens zur Beräumung einer Lagerhalle in Neuhardenberg an. Innerhalb kurzer Zeit waren...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: