Einsatzarchiv

Flexibilität ist eine Stärke des THW, so auch für die Helfer aus dem OV Seelow. Kurzfristig musste das Abtragen von Trümmern am Bahnhof beendet und 2 dringendere Einsatzaufträge abgearbeitet werden.

Dachziegel mussten zur…

mehr

Endlich, spät abends am Dienstag 27.07.2021, kam unsere Bergungsgruppe unter Leitung vom Gruppenführer Tobias Schmidt am Bereitstellungsraum Nürburgring an.

Mittwoch ging es gleich ans Eingemachte - Einzäunung und Sichtschutz des…

mehr

Heute um 06:00 verabschiedete der OV Seelow 8 Kameraden der Bergungsgruppe zur Verstärkung ins Katastrophengebiet. Gegen 21:00 wird der Konvoi im Basiscamp am Nürburgring erwartet. MTW und GKW sind die Basisfahrzeuge im Einsatz…

mehr

Durch eine Unwetterlage stürzte ein Baum in Burg/Spreewald auf den einzigen Zubringer über das „Stille Fließ“. Die Brücken 08/29 wurde damit unpassierbar, die Erreichbarkeit der Gehöfte war für Rettungskräfte nicht mehr gegeben…
mehr

Auch der Feiertag wurde für die Grundausbildung genutzt. So konnten die Kameraden Andre Kehl und Lars Niedballa unter Anleitung unseres Ortsbeauftragten (OB) Thomas Schwarz ihre Kenntnisse vertiefen. Schwerpunkt waren hierbei der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: