Pressearchiv

... es geht weiter in der Jugendarbeit und Grundausbildung.

Diesmal war Wissen rund um unsere Fahrzeuge sowie der dazugehörigen Ausrüstung/Ausstattung gefragt. Abgerundet wurde das mit einem schriftlichen Test, welchen alle mit…

mehr

.... dafür Ausbildung.

Bei regnerischem Wetter fand eine Ausbildung des THW-Regionalbereichs Frankfurt (Oder) auf dem Truppenübungsplatz (TrÜbPl) der Bundeswehr in Storkow statt.

Einweisung im Umgang mit dem…

mehr

Eigentlich wollten wir uns nur kennen lernen „erst einmal Beschnuppern“ die Katastrophenschützer der Johanniter-Unfall-Hilfe MOL und des THW Ortsverbandes Seelow. Alles nach dem Motto „Es geht nur gemeinsam“.

Begonnen hat der…

mehr

Heute begann unsere Ausbildung mit Glückwünschen.

Unser Helfer David Troschke (heute hier Ausbilder) erhielt Glückwünsche zur Geburt seiner Tochter, die Helfer sammelten und so konnte ich ihm einen Gutschein überreichen. Alles…

mehr

Gemeinsam!

Sechs Helfer unter Leitung des GrFü Tobias Schmidt unterstützten gemeinsam mit Helfern des OV Fürstenwalde/Spree den vom OV Frankfurt/Oder geführten Einsatz "Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine".

Gemeinsam wurde u.a.…

mehr