Aktuelle Informationen

  • 07.01.2024

    Start ins Ausbildungsjahr 2024

    2024 ein Jahr vieler Herausforderungen für Helfer und Helferanwärter! Unsere Helferanwärter starteten bereits am 06. Januar 2024 mit ihrem ersten Ausbildungsbaustein "Psychosoziale Notfallversorgung - kurz PSNV" Per...mehr


  • 17.12.2023

    ... nun kehrt Ruhe ein...

    ... letzte Ausbildung am Notstromaggregat, Arbeiten am Wasser mit Pumpen und Technikcheck.  Zum Schluss landete der Weihnachtsmann mit einem Flugzeug auf dem Airport Neuhardenberg. Es war eine gelungende...mehr


  • 10.12.2023

    2. Advent bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Hoppegarten

    ... das Jahr neigt sich dem Ende und eine Aktion blieb noch auf dem Kalender offen..."Weihnachtsfeier der Jugendgruppen" 2. Advent bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Märkisch Oderland (MOL) in Hoppegarten bei Berlin. Auch...mehr


  • 04.12.2023

    Ho Ho Ho ... letzter Technischer Dienst in der Adventszeit

    Nun ist das Jahr fast vorüber... ...trotz eisiger Kälte noch einmal alle Kräfte gesammelt. Die Technik & Ausrüstung wurde auf Funktionsfähigkeit und Vollzähligkeit geprüft und dann in den "Weihnachtsurlaub"...mehr


  • 03.12.2023

    Einer von uns und immer für ALLE da - Thomas Schwarz OB im THW-Ortsverband Seelow

    Am 16.08.1993 begann sein Weg im THW. Über die Helferausbildung fand er schnell seine Berufung und qualifizierte sich 1999 zum Gruppenführer in der Bergungsgruppe. Hiernach ging seine Entwicklung stetig aufwärts. Die Liebe...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>