Aktuelle Informationen

Am 16.08.1993 begann sein Weg im THW.

Über die Helferausbildung fand er schnell seine Berufung und qualifizierte sich 1999 zum Gruppenführer in der Bergungsgruppe. Hiernach ging seine Entwicklung stetig aufwärts.

Die Liebe…

mehr

... mal schnell Amtshilfe, geht auch.

Selbstverständlich konnten wir unterstützen, hier konkret im Zusammenwirken von Kräften aus den THW-Ortsverbänden Frankfurt (Oder), Fürstenwalde/Spree und Seelow.

Gruppenführer (GrFü)…

mehr

Unsere jährliche Helferversammlung eröffnete wie gewohnt der Ortsbeauftragte mit konkreten Zahlen und Fakten zum aktuelle Stand im OV, ob Helfer, Technik, Ausbildung oder Jugend standen im Mittelpunkt. Auch unsere Helfer konnten…

mehr

Zuwachs in der Jugendgruppe, nun haben wir 6 Kinder/Jugendliche im Ortsverband. Getreu dem Slogen der THW-Jugend "spielend helfen lernen" hatte sich am Wochenende unsere Jugendgruppe zur Ausbildung getroffen. Neben Stiche und…

mehr

Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz!

Nachbereitung, ob Einsatz oder Ausbildung ist zwingend notwendig um die Einsatzbereitschaft von Mensch und Technik zu gewährleisten. Nicht nur unsere Technik wurde wieder auf "Vordermann"…

mehr