Übungsarchiv

  • 14.05.2021

    Auch am Feiertag – Grundausbildung!

    Auch der Feiertag wurde für die Grundausbildung genutzt. So konnten die Kameraden Andre Kehl und Lars Niedballa unter Anleitung unseres Ortsbeauftragten (OB) Thomas Schwarz ihre Kenntnisse vertiefen. Schwerpunkt waren hierbei der...mehr


  • Dr. Gernot Wittling

    09.05.2021

    Aus- und Weiterbildung im OV-Seelow wieder gestartet!

    Angebote der theoretischen Aus- und Weiterbildung im ILIAS (Sommerakademie) über WebEx-Seminare wurden bereits aktiv genutzt, aber neben der Theorie führt nur die Praxis zur wahren Meisterschaft. Somit konnten wir bei...mehr


  • 10.02.2019

    Gemeinsame Grundausbildung in Frankfurt(Oder)

    Am vergangenen Sonnabend waren unsere Helferanwärter gemeinsam mit Kameraden der THW-Ortsverbände Fürstenwalde und frankfurt(Oder) zur gemeinsamen Grundausbildung. Thema dieses Ausbildungstages waren am Vormittag in der Theorie:...mehr


  • 09.02.2019

    Fahrsicherheitstraining für LKW - Fahrer

    Heute Morgen klingelte der Wecker bereits um 04:00 Uhr für einen Samstag sehr früh. Auf dem Dienstplan steht ein Fahrsicherheitstraining für LKW- Kraftfahrer. Laut Wetterbericht soll der Tag sehr durchwachsen sein von allem etwas...mehr


  • 25.01.2019

    Technischer Zug setzt Ausbildung fort

    Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen im Minusbereich begannen die Helferinnen und Helfer des Technischen Zuges das Ausbildungsjahr 2019. Systematisch wird dabei die Ausbildung der Fachhelfer aus dem Vorjahr fortgesetzt....mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>