Übungsarchiv

Es begann wie immer mit Knoten und Stichen, alle waren „hoch erfreut“ aber auch hier gilt der alte Spruch „Übung macht den Meister“. Begonnen mit einfachen Übungen wie Mastwurf, Ankerstich, Doppelstich zur Auflockerung bis hin zum…

mehr

Auch der Feiertag wurde für die Grundausbildung genutzt. So konnten die Kameraden Andre Kehl und Lars Niedballa unter Anleitung unseres Ortsbeauftragten (OB) Thomas Schwarz ihre Kenntnisse vertiefen. Schwerpunkt waren hierbei der…

mehr

Angebote der theoretischen Aus- und Weiterbildung im ILIAS (Sommerakademie) über WebEx-Seminare wurden bereits aktiv genutzt, aber neben der Theorie führt nur die Praxis zur wahren Meisterschaft.

Somit konnten wir bei strahlendem…

mehr

Am vergangenen Sonnabend waren unsere Helferanwärter gemeinsam mit Kameraden der THW-Ortsverbände Fürstenwalde und frankfurt(Oder) zur gemeinsamen Grundausbildung. Thema dieses Ausbildungstages waren am Vormittag in der Theorie:…

mehr

Heute Morgen klingelte der Wecker bereits um 04:00 Uhr für einen Samstag sehr früh. Auf dem Dienstplan steht ein Fahrsicherheitstraining für LKW- Kraftfahrer. Laut Wetterbericht soll der Tag sehr durchwachsen sein von allem etwas…

mehr