Willkommen im THW-Ortsverband Seelow

Mut, gesellschaftliches Engagement und Liebe zur Technik sind Haupteigenschaften, welche unsere Helfer auszeichnen. Hilfe für die Bevölkerung im Zivil- und Katastrophenschutz sind unsere Kernkompetenz im THW. 
Wenn Du auch diese Bereitschaft verspürst, anderen Menschen helfen zu wollen, dann bist Du bei uns richtig und jederzeit willkommen. 

 

"Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an, und handelt."

Johann Wolfgang von Goethe 

 

Aktuelle Termine

1A_Standardkontaktformular

Kontaktformular
Felder mit * sind Pflichtfelder!

Aktuelle Informationen

... unser Infostand mit einem tollen Team auf dem Stadtfest in Seelow. 

Sowohl der neu gewählte Bürgermeister der Stadt Seelow, Robert Nitz als auch Simona Koß, MdB und ordentliches Mitglied im Ausschuss für Inneres und Heimat…

mehr

... nach fast einem Jahr verlässt uns wieder ein Bundesfreiwilliger, Marcus Nicko (Pittiplatsch)!

Wir starteten etwas holprig, faden aber schnell zueinander und konnten gemeinsam viel für den Ortsverband gestalten.

Marcus…

mehr

An diesem sonnigen Wochenende mit Temperaturen über 30°C starteten die Ortsjugendbeauftragten des LV-BEBBST ihre jährliche fachtechnische Ausbildung. Der Standort "Camp Störitzland" am Störitzsee war optimal für das Thema Wasser a…

mehr

Am Sonnabend fand unsere Grundausblindung im Ortsverband Frankfurt (Oder) statt. 

Heute das Thema "Hydraulischer Rettungssatz, Motorflex, Bohrhammer". Helferanwärter aus den Ortsverbänden Fürstenwalde /Spree, Seelow und…

mehr

Nach einer Durststrecke geht es nun in der Jugendausbildung vorwärts.

Am Sonnabend konnten wir Alexander begrüßen. Bemerkenswert ist, dass das Interesse bei den Mädchen überwiegt. Unsere Jugendgruppe hat nun einen festen Stamm…

mehr

Ostergrüße