Willkommen im THW-Ortsverband Seelow

Mut, gesellschaftliches Engagement und Liebe zur Technik sind Haupteigenschaften, welche unsere Helfer auszeichnen. Hilfe für die Bevölkerung im Zivil- und Katastrophenschutz sind unsere Kernkompetenz im THW. 
Wenn Du auch diese Bereitschaft verspürst, anderen Menschen helfen zu wollen, dann bist Du bei uns richtig und jederzeit willkommen. 

 

"Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an, und handelt."

Johann Wolfgang von Goethe 

 

Aktuelle Termine

1A_Standardkontaktformular

Kontaktformular
Felder mit * sind Pflichtfelder!

Aktuelle Informationen

Nun endlich am 30. Juli 2023 - 18 Jahre alt geworden und hat fast ein Jahr als Bufdi hinter sich gelassen.

Colin war von Anfang an voll im Team des Ortsverbandes integriert, er hat eine frohe und hilfsbreite Art an sich, welche…

mehr

Nach erneutem Starkregen in den letzten Tagen sind die Regenwasserüberlaufbecken am Airport an der Belastungsgrenze und es droht ein Überlaufen auf das benachbarte Solarfeld und das Vorfeld auf dem Flughafengelände.

Sieben…

mehr

Sommerzeit - Freizeit - Familienzeit

 

Sommerzeit ist Familienzeit, diesmal waren wir auf Einladung des SV Prötzel zum Kinder- und Sommerfest in Prötzel. Mit den Kameraden der FFW, der Polizei stellte der THW-Ortsverband…

mehr

Eingeladen hatte der Förderverein „Grundschule Am Dorfanger e.V.“ zum alljährlichen Schulabschlussfest am Dienstag in Petershagen.  Diesmal war alles etwas anders, die „blaue Feuerwehr“ war vor Ort. Mit großer Begeisterung

mehr

Leider können nicht alle unserer Bufdis am diesjährigen GA-Camp in Störitzland teilnehmen.

Somit haben wir kurzentschlossen einige Ausbildungselemente (Arbeiten am Wasser, Pumpen, Notstromversorgung) in die Wochenplanung…

mehr

Ostergrüße