Alle Jahre wieder - jährliche Sachkundeprüfung der Ausrüstung/Ausstattung

Fotos - OV Seelow Uwe Gaede

Heute der zweite Tag der jährlichen Sachkundeprüfung im Ortsverband Seelow.

Alle Jahre wieder...  erfolgt durch unsere Regionalstelle Frankfurt (Oder) eine sogenannte Sachkundeprüfung.

Neben einer Sichtprüfung der gesamten Technik wurden auch alle tragbaren elektrischen Verbraucher und Leitungen einer Funktion- und Sicherheitsprüfung unterzogen. Weiterhin wird eine Bestandskontrolle aller Ausrüstungsgegenstände auf Vollzähligkeit vorgenommen, welche mit vorhandenen Listen abgeglichen wird.

Die jährliche Sachkundeprüfung dient der Sicherheit der Einsatzkräfte und gewährleistet, dass nur funktionierende Geräte zum Einsatz kommen.