Veranstaltungen

Geballte Kompetenz der Katastrophenschützer aus Markisch Oderland (MOL) auf dem Tag der offenen Tür in Strausberg.

...der Gemeinnützige Rettungsdienst Märkisch-Oderland GmbH rief zum Tag der offenen Tür und selbstverständlich…

mehr

777 Jahre Stadt Wriezen, hier gibt es eine enge Bindung zum THW-Ortsverband Seelow. Ob beim Hochwasser, Brückenabriß oder gemeinsame Ausbildung mit der Feuerwehr, das verbindet.

Technikschau und Ausbildung - geht immer, auch bei 

mehr

Ortwig

… ein Dorf im Oderbruch nur 3km von der Oder entfernt. Bereits 1591 wurden hier die ersten regelmäßigen Deichschauen abgehalten, welche auch heute noch stattfinden.

Frühjahr 2010, Binnenhochwasser in und um Ortwig, damals…

mehr

... nicht nur die ILA stand im Mittelpunkt, nein in Neuhardenberg wurde das 90jährige Jubiläum des Flugplatzes begannen.

Wir als THW-Ortsverband Seelow unterstützten mit Logistik (Zelte für die Schlechtwettervariante) aber auch…

mehr

... Donnerstag 30.05.2024 um 08:45 Uhr ging der "Piper" Alarmierung durch den Landkreis Märkisch-Oderland - eine Übung zur Überprüfung der Einsatzbereitschaft der Einheiten im Katastrophenschutz. Unsere FGr. N, hier als SEE-VE

mehr

... voll gepacktes Programm für unsere Kameraden aus dem OV Moers. Von einer Sightseeingtour durch das Oderbruch bis zur Ausbildung am Deich und auf der Oder, alles war dabei.

Die Besichtigung des neuen und alten…

mehr