Berufe-Tag der DRK Kita in Wriezen

Ansprache/ÜG Bastelbögen / Altenpfleger Mirko

Zwei Tage lang konnten sich die Kleinen über Berufe mit sozialen Engagement und ehrenamtlicher Tätigkeit informieren.

Heute war der Tag des THW und der Altenpflege.

Gemeinsam mit Altenpfleger Mirko Witulski präsentierte sich der THW Ortsverband Seelow den Großen und Kleinen der DRK-Kita in Wriezen.

Mirko konnte die Kinder und Erzieherinnen von seiner Berufung als examinierter Altenpfleger mit praktischen Übungen begeistern.

Auch unser Gerätekraftwagen (GKW 1) war ständig "belagert", wir hatten viele interessierte Kinder an Bord, klar “Blaulicht” lockt. Nur mussten wir ein Rätsel/Mißverständnis auflösen, wir sind keine “blaue Feuerwehr”. Das nahmen die Kinder aber gelassen.

Am Ende der Veranstaltung kann man nur resümieren, solche “Berufe Tage” sind wichtig um mehr Einblicke in soziale Berufe und dem Ehrenamt wie im THW nahe zu bringen.