Bufdi auf Reisen - von Marcus Nicko

THW Camp Werbelinsee: Bilder Marcus Nicko

Unterstützung beim Landesjugendwettkampf im Seezeit-Resort am Werbellinsee

Vom 05.05.2023 bis 07.05.2023 war ich, Marcus Nicko, unterstützend beim Landesjugendwettkampf tätig.

Kaum angekommen ging es auch schon los. Gemeinsam mit anderen Bufdis haben wir die Wettkampfstationen geprüft sowie auf- und abgebaut. Am Samstag ging es trotz regnerischem Wetter dann richtig los. Ich war am EGS-Turm (Einsatzgerüstsystem) tätig, wo ich dafür zuständig war die Materialien zwischendurch wieder abzubauen und für das nächste Team bereitzustellen.

Durch das Engagement vieler fleißigen Hände wurde die Veranstaltung zum Erfolg. Hierfür erhielten wir als Anerkennung ein kleines Präsent aus den Händen des Landesvorsitzenden Sebastian Gold.

Ich habe vor Ort sehr viel Spaß gehabt und so schnell wie es begonnen hatte, war es dann auch schon wieder vorbei. Beim nächsten Mal werde ich wieder dabei sein - aber nicht mehr als Bufdi sondern als einsatzbefähigter Helfer - und was machst Du?