Ein Farbtupfer auf einem Feuerwehrfest!

Aufmarsch zum Festgelände

120 Jahre FFw Kienitz-Nord waren ein Besuch wert.

Gestartet wurde traditionell mit dem Marsch aller Teilnehmer durch den Ort Kienitz.

Neben der Vorstellung von Einsatzmöglichkeiten des MzAB (Mehrzweckarbeitsboot) im Kienitzer Hafen war eine Vorführung unserer Bergungsgruppe (THW-Ortsverband Seelow) ein Highlight auf der Festveranstaltung.

Bei schönstem Wetter demonstrierte die Bergungsgruppe unter Führung von David Troschke ihre Möglichkeiten der Bergung.

Selbst „altgediente“ FFw-Kameraden waren sehr beeindruckt von den Möglichkeiten des THW und bestaunten im Anschluss unsere ausgestellte Technik.

Auch im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit konnten neue Netzwerke geknüpft werden. Eines ist aber Fakt und das stellten alle fest: „Man sollte nicht übereinander, sondern miteinander Reden, nur das führt zum Erfolg“.

Unser Dank an alle beteiligten Helfer für ihren Einsatz und zum Gelingen der Veranstaltung.