Freitag zur Shoppingnacht in Seelow - Sonnabend Deichtag in Wriezen - Sonntag Vorbereitung Sachkunde

Shoppingnacht Seelow, Deichtag Wriezen, OV

Inhaltsreiches Wochenende für unseren Ortsverband

Gestartet wurde mit der „Shoppingnacht Seelow“, Gastronomen und teilnehmende Unternehmen verlängerten die Öffnungszeiten bis in den späten Abend hinein. Auch wir nutzten diese Gelegenheit direkt auf dem Marktplatz in unserer Heimatstadt Präsenz zu zeigen, die Bürger über unsere Arbeit zu informieren und für eine aktive Mitarbeit zu werden. Ein Highlight war die Vorstellung des „Neuzugangs“ bei der Seelower Feuerwehr, ihr neues TLF (Tanklöschfahrzeug), welches auf direktem Weg von Tschechien zur Vorführung auf den Marktplatz kam.

Freitag in Seelow – Sonnabend in Wriezen zum dortigen Deichtag

Auch hier war die „Truppe“ vollständig anwesend. Alle Helfer waren mit großer Begeisterung bei Vorführungen von Elementen der Grundausbildung, Technikschau, Gesprächen mit Besuchern und bei Spiel & Spass dabei. Wieder hat sich gezeigt, dass der Slogen unserer THW-Jugend „Spielend helfen lernen“ ankommt. Hieraus resultieren, interessante Gespräche mit Eltern über eine Perspektive ihrer Kinder und der Mitwirkung im THW. Als nächster Schritt ist ein Kennenlernen des Ortsverbandes in Seelow geplant. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Sonntag - Vorbereitung der kommenden Sachkunde

Um die Abwicklung der anstehenden Sachkundeprüfung in der kommenden Woche effektiv zu gestalten, nutzten wir den Sonntag zur Vorbereitung.

Großen Dank an alle unsere Helfer, die zum Erfolg dieses wirklich außergewöhnlichen Wochenendes beigetragen haben.