12.03.2023, von Uwe Gaede

Glückwünsche und Grundausbildung zum Thema Metall- und Holzbearbeitung

Bilder THW OV-Seelow: UG

Heute begann unsere Ausbildung mit Glückwünschen.

Unser Helfer David Troschke (heute hier Ausbilder) erhielt Glückwünsche zur Geburt seiner Tochter, die Helfer sammelten und so konnte ich ihm einen Gutschein überreichen. Alles Gute für Eure kleine Familie!

Im Anschluss starteten wir die Grundausbildung mit einem kleinen Wissensquiz zur Werkzeugkunde und Grundlagen der Metall- und Holzbearbeitung. Im praktischen Teil wurden dann die Grundlagen handwerklich umgesetzt, auch hier mussten alle feststellen - nur Übung macht den Meister - !

Nach einem leckeren Mittag: Jägerschnitzel mit Nudeln und Tomatensoße und Dessert: Eierkuchen mit Apfelmusfüllung ging es in die zweite praktische Runde.

Unsere beiden Ausbilder David Troschke und Mike Trafnick konnten wirklich begeistern, nach dem Motto "Vormachen/Erklären und Nachmachen/Üben" führten sie durch den Ausbildungstag.

Am Ende stellten alle fest, eine gelungene Ausbildung mit viel Lerneffekten aber auch der Spaß blieb nicht auf der Strecke - Danke!

 

 


  • Bilder THW OV-Seelow: UG

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.