Gratulation zum 90. Geburtstag

Gelungene Überraschung für Althelfer

Ortsbeauftragter Peter Strohbach überbringt die Glückwünsche des Landesbeauftragten und des Ortsverbandes.

Es werden nicht allzu viele THW-Angehörige sein, denen es vergönnt ist, ihren 90. Geburtstag zu feiern. Erich Korn gehört zu ihnen. Einst Angehöriger der ZV hat er den Aufbau und die Entwicklung unseres Ortsverbandes bis in das hohe Alter begleitet. Deshalb sind einige Helfer unter Leitung des Ortsbeauftragten heute Vormittag zu ihm gefahren, um persönliche Glückwünsche zu überbringen. 

Auch der Geschäftsführer des THW Frankfurt(Oder) uns sein im Ruhestand lebender Vorgänger nahmen sich dazu extra Zeit. Zu seinem 90. Geburtstag erhielt Erich Korn zahlreiche Glückwünsche. Im Auftrag des Landesbeauftragten für Berlin-Brandenburg/Sachsen-Anhalt, Manfred Metzger überreichte Ortbeauftragter Peter Strohbach dem Jubilar die "Ehrenmedaille des THW". Zugleich wurde ihm der Ehrenstern unseres Ortsverbandes zuerkannt.

Bei einem zweiten Frühstück sind dann Erinnerungen ausgetauscht worden und Erich ließ es sich nicht nehmen, Bilder aus der Gründerzeit des Ortsverbandes zu zeigen. Eine interessante Quelle für unseren BÖ für die Vorbereitung der 20-Jahr-Feier im November.

Beim Abschied haben wir Erich Korn das Versprechen abgenommen, als Gründungsmitglied zu diesem Anlass als Ehrengast teilzunehmen.