Grundlagenausbildung zum Thema Leitern

Bilder: Tobias Schmidt

Aus-und Weiterbildung ist eine notwendige Maßnahme, nicht immer geliebt aber nur durch ständiges Training wird die Einsatzfähigkeit erhalten und gestärkt.

Truppführeranwärter David Troschke hatte heute den "Hut" auf. Er führte das Team in "Grundlagen des Arbeitens mit Leitern, ihren Verwendungszweck und die einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften (UVV)" ein und in den praktischen Übungen wurde im Anschluss das theoretisch vermittelte Wissen in die Praxis umgesetzt.

Fazit: "Nur ständiges Üben führt zur Meisterschaft" so Gruppenführer Tobias Schmidt im Anschluss in seiner Auswertung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.