Kinderfest und Grundausbildung in Falkenberg/Mark

Kinderfest in Falkenberg/Mark

Kinderfest und Grundausbildung in Falkenberg/Mark

Ein schöner Tag - Öffentlichkeitsarbeit gespickt mit Elementen der Grundausbildung und vielen Besuchern zum "Kinderfest" in Falkenberg.

Bei schönstem Wetter und vielen Besuchern zum Kinderfest präsentierte sich unser 14köpfiges Team des THW Ortsverband Seelow zusammen mit der FFw aus Falkenberg auf der „blauen Meile“.

Bei Spiel und Spaß kamen es zu vielen Gesprächen mit den Gästen. Die meisten waren sehr erstaunt über die Vielfältigkeit der Technik auf den Fahrzeugen als auch über unsere Einsatzmöglichkeiten beim THW.

Die Helferanwärter zusammen mit erfahrenen Helfern konnten im weitläufigen Gelände Elemente der Bergung/Rettung üben. Helfer wie David Troschke erprobte sich erstmalig als Gruppenführer im Einsatz. Bei der Werkzeugkunde waren dann auch die Besucher gefordert und es machte allen großen Spaß.

Zum Ende des Tages können wir wieder feststellen, das ist nur mit einem tollen Team möglich - Danke!