Sandsackübung

Fotos: Andre Kehl

Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein wurde am Sonnabend gemeinsam mit der FF Kienitz Nord und Dorf und dem THW Ortsverband Seelow der „Sandsackverbau“ geübt. Nach dem Motto „dem Sandsack ist es egal wer ihn füllt, es muss nur richtig sein“ leitete Silvia Dora vom OV Seelow zusammen mit dem Leiter der FF Kienitz Mario Bork die Ausbildung. Zum Ende der Ausbildung wurde von allen Teilnehmern festgestellt, es geht immer nur im Team und solche gemeinsamen Übungen sollten viel öfter stattfinden. Highlight war im Anschluss die Vorführung unseres Mehrzweckarbeitsbootes (MzAB) und dessen Einsatzmöglichkeiten auf der Oder.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.