Technische Hilfe beim Suzuki Night Run

Gestern fand auf dem Gelände des Airports Neuhardenberg der Suzuki Night Run statt. Motorad-Fans aus vielen Teilen Deutschlands waren dazu angereist.

An die Helfer des THW - Ortsverbandes Seelow wurde die Anforderung gestellt, Absperrgitter aufzustellen und das Veranstaltungsgelände inklusive der Rennstrecke auszuleuchten. Zu diesem Zweck war die Fachgruppe Beleuchtung des Ortsverbandes Prenzlau nach Neuhardenberg gekommen. Gemeinsam ging es an die Lösung der Aufgaben und pünktlich konnte die Veranstaltung beginnen.

Die Begeisterung der Biker und Gäste war groß, gab es doch von der guten alten "ETZ" aus DDR - Zeiten bis hin zur Harley-Davidson alle möglichen Modelle zu bestaunen. Auch zwei E - Bikes waren mit am Start, mussten aber zuvor am Aggregat des THW ihre Akkus für das Rennen neu aufladen. Mit einer Schnellladestation war das nach ca. 30 Minuten erledigt und sie konnten in das Renngeschehen mit eingreifen.

Unsere Helfer wurden von der angereisten Catering - Firma kostenlos mit Speisen und kalten alkoholfreien Getränken versorgt. Nach 23.00 Uhr wurde mit dem Rückbau begonnen und die Helferinnen und Helfer aus dem Ortsverband Prenzlau traten kurz vor 01.00 Uhr morgens ihre Heimreise an.

Die Einsatzbereitschaft des Seelower Ortsverbandes war gegen 02.00 Uhr wieder hergestellt. Danach konnten auch unsere Helfer ihre wohlverdiente Nachtruhe antreten.   


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.