Unterstützung für den den Zoll

Im März 2017 gelang den Angehörigen des deutschen Zolls ein Schlag gegen Zigarettenschmuggler. Nachdem auf der B! bei Müncheberg ein LKW mit Zigaretten sichergestellt werden konnte, ging wenige Tage später ein Hinweis aus der Bevölkerung beim Zoll ein, dass in Müncheberg eine Garage zur illegalen Herstellung von Zigaretten genutzt wird. Die Beamten wurden fündig und fragten beim THW um Unterstützung bei der Sicherstellung der vorgefundenen Technik an. Helfer des Ortsverbandes Seelow holten Tabaktrockner und andere Utensilien aus der Gerage und transportierten sie nach Frankfurt(Oder) in das Lager des Zoll.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.