Wir sind 25 Jahre jung

Gestern feierte unser Ortsverband im Schloß Trebnitz sein 25-jähriges Bestehen. Zahlreiche Gäste aus der Politik, der Polnischen Feuerwehr und den Kameraden der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren beehrten uns mit ihrer Anwesenheit.

In seiner Festansprache würdigte Dirk Ulrich, Referatsleiter Einsatz des Landesverbandes Berlin, Brandenburg und Sachsen Anhalt die Leistungen unserer Helfer in den vergangenen 25 Jahren. Bundestagsabgeordneter Hans-Georg von der Marwitz sieht es als eine wichtige Aufgabe der beginnenden Legislaturperiode an, durch die Abgeordneten Bedingungen zu schaffen, die den Fortbestand der ehrenamtlichen Arbeit im Katastrophenschutz sichern helfen.

Weitere Grußworte überbrachten Landtagsabgeordnete Simona Koß, Hartmut Sommer, Fachdienstleiter Brand- und Katastrophenschutz beim Landratsamt, der Bürgermeister der Kreisstadt Seelow, Jörg Schröder, sowie der THW - Ortsbeauftragte von Eberswalde, Mirko Wolter,  stellvertretend für seine ebenfalls anwesenden Kollegen aus Prenzlau, Frankfurt(Oder) und Cottbus. 

Der ehemalige Ortsbeauftragte von Seelow, Peter Strohbach, wurde für seine 25-jährige Zugehörigkeit zum THW geehrt und Ortsbeauftragter Thomas Schwarz für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt.

Im Anschluß an den 90-minütigen Festakt wurden bei Spanferkelessen und anderen Leckereien noch intensive Gespräche zwischen den Helfern des THW und den Gästen geführt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.