Zwei Jahre intensiver Arbeit zeigen Ergebnisse

Wanderausstellung "Ein Fluß, der verbindet"

Nach zwei Jahren intensiver Arbeit nimmt die geplante Wanderausstellung zum Oderhochwasser 1997 Form an. Unter dem Titel "Ein Fluß der verbindet" beleuchtet die Ausstellung noch einmal die Ereignisse vor 20 Jahren aus der Sicht des THW. Zahlreiche Dokumente und Bilder mussten dazu gesichtet, zugeordnet und schließlich für die einzelnen Tafeln ausgewählt werden. Dabei hatten die Autoren die "Qual der Wahl" denn aus ganz Deutschland gingen Bilder und Berichte von damals eingesetzten Helfern ein. Von dieser Stelle aus noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer.

Nunmehr können wir die ersten Termine nennen, wo die Ausstellung zu sehen sein wird.

• 20. Juni 2017 - Ständige Vertretung des Landes Brandenburg in Berlin (geschlossene Veranstaltung)
  • 23. Juni 2017 - Tag der offenen Tür des Gewässer- und Deichverbandes im Schöpfwerk Gusow
  • 7. - 8. Juli 2017 - Landesversammlung der THW - Helfervereinigung in Oranienburg
  • 10. - 27. Juli 2017 - Rathaus Eisentüttenstadt