Meldungsarchiv

Dies ist nicht nur eine Floskel, sondern gelebte Partnerschaft und Teamwork zwischen dem GEDO (Gewässer- und Deichverband Oderbruch) und dem THW Ortsverband Seelow.

Bei „höchst“ sommerlichen Temperaturen mit über 37 Grad Celsius im…

mehr

Durch eine Unwetterlage stürzte ein Baum in Burg/Spreewald auf den einzigen Zubringer über das „Stille Fließ“. Die Brücken 08/29 wurde damit unpassierbar, die Erreichbarkeit der Gehöfte war für Rettungskräfte nicht mehr gegeben…
mehr

Nun konnte der langersehnte Dienst wieder aufgenommen werden. Bei sommerlichen Temperaturen waren alle mit großer Begeisterung dabei. Neben notwendigen Pflege- und Wartungsarbeiten wurde die diesjährige Sachkundeprüfung…

mehr

Es begann wie immer mit Knoten und Stichen, alle waren „hoch erfreut“ aber auch hier gilt der alte Spruch „Übung macht den Meister“. Begonnen mit einfachen Übungen wie Mastwurf, Ankerstich, Doppelstich zur Auflockerung bis hin zum…

mehr

Auch der Feiertag wurde für die Grundausbildung genutzt. So konnten die Kameraden Andre Kehl und Lars Niedballa unter Anleitung unseres Ortsbeauftragten (OB) Thomas Schwarz ihre Kenntnisse vertiefen. Schwerpunkt waren hierbei der…

mehr