777 Jahre Wriezen - Technikschau und Ausbildung, warum nicht?

777 Jahre Stadt Wriezen, hier gibt es eine enge Bindung zum THW-Ortsverband Seelow. Ob beim Hochwasser, Brückenabriß oder gemeinsame Ausbildung mit der Feuerwehr, das verbindet.

Technikschau und Ausbildung - geht immer, auch bei 33°C im Schatten. Wir haben unsere Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten des Ortsverbandes, ob Deichverteidigung, Pumpeneinsatz oder Notversorgung von Energie und Beleuchtung vorgestellt. Gleichzeitig nutzten wir die Zeit für unsere Fachausbildung (warum herumsitzen) .... Nicht jeder Helfer war darüber erfreut, aber so ist es nun einmal "Leben in der Lage" auch im Einsatz kann man sich das Wetter nicht aussuchen - zum Ende des Tages waren alle erschöpft aber doch mit einem Lächeln im Gesicht. Fazit: "schweißtreibend und teambildende Maßnahme - tolles Team"