Unser Vorstand

Nachfolgend stellen wir euch den Vorstand unserer Helfervereinigung vor.

Der Vorstand besteht aus ordentlichen Mitgliedern der Helfervereinigung. Er vertritt die Interessen der Mitglieder nach innen und außen. Zudem sorgt er dafür, dass die Helfervereinigung Arbeitsfähig sowie aufrecht erhalten bleibt. Er wird alle drei Jahre von den Mitgliedern der Helfervereinigung neu gewählt.

Er besteht:

  • aus dem Vorsitzenden,
  • dem stellvertretenden Vorsitzenden,
  • dem Schatzmeister und
  • der Schriftführerin.

Vorsitzender

Christian Hermann

 

Vize-Vorsitzender der THW-Bundevereinigung e.V.

stellvertretender Vorsitzender

Steffen Lübbe

 

Amtsdirektor Amt Seelow-Land

 

Schatzmeister

Uwe Gaede

 

Ausbildungsbeauftragter und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit im THW-Ortsverband Seelow

Schriftführerin

Elke Gaede

 

Verwaltungsbeauftragte im THW-Ortsverband Seelow

  • leitet den Verein
  • delegiert die Arbeit
  • leitet neue Initiativen ein
  • vertritt den Verein nach außen und innen
  • kümmert sich um Probleme der Mitglieder
  • ruft die Mitgliederversammlung ein

 

 

  • unterstützt den Vorsitzenden bei der Erfüllung der Aufgaben
  • vertritt den Vorsitzenden bei dessen Abwesenheit

 

 

 

 

 

  • verwaltet das Vereinsvermögen
  • bezahlt Rechnungen
  • fordert Beiträge ein
  • erstellt den Kassenbericht für die Jahreshauptversammlung
  • erstellt die Steuererklärung für das Finanzamt

 

 

 

  • protokolliert sämtliche Sitzungen des Vereins schriftlich