Ausbildung für Monat April vorbereitet

Die Vorbereitungen für die Vermessungsarbeiten laufen. Foto: M. Utecht

Am vergangenen Sonnabend nutzte die Fachgruppe Wassergefahren ihren Ausblidungstag, um eine gemeinsame Maßnahme mit der Freiwilligen Feuerwehr Obersdorf vorzubereiten. Vorgesehen ist die Errichtung eines Fußgängersteges über den Zufluss zu Obersdorfer Haussee. Verstärkt mit Schirrmeister und Ortsbeauftragten trafen sich unsere Helfer mit dem Ortswehrführer der Freililligen Feuerwehr.

Mit Hilfe des Jet-Float-Systems wurde am Graben Maß genommen. Länge, Breite und Höhe wurden ermittelt und in die Bauskizze eingetragen. Anschließend inspizierten die Helfer das von der Stadt Müncheberg bereit gestellte Holz, um sich einen Überblick zu verschaffen. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Obersdorf haben bereits damit begonnen, die Stämme zu schälen, damit zum geplanten Termin die Arbeiten flott von der Hand gehen.

Am Nachmittag legten die Helfer im Ortsverband dann den Ablauf der Ausbildungsmaßnahme fest. Voraussichtlich kann der Start dann zum 16. April erfolgen.